Frauenkreis

Der Frauenkreis der evang. Kirchengemeinde trifft sich einmal im Monat zu verschiedenen Aktivitäten, hin und wieder auch gemeinsam mit den Poppenweiler Landfrauen.

„Vielfalt“ haben wir das Leitthema zum Frauenkreisprogramm 2020 genannt.
„Vielfalt“ – das bedeutet, dass wir uns mit Themen aus vielfältigen Bereichen befassen wollen:

- Wir wollen bei einem Rundgang durch die Stadt Tüftler und Erfinder aus Ludwigsburg kennenlernen und uns über ihr Leben und Schaffen informieren lassen.
- Wir wollen an Hand von Bildern den Berliner Höhenweg in der wunderbaren Natur des Zillertals entdecken.
- Wir wollen erfahren, welche Auswirkungen ein Vulkanausbruch vor mehr als 200 Jahren im fernen Indonesien für uns hatte und warum dieses Ereignis der Ursprung des Landwirtschaftlichen Hauptfestes in Cannstatt ist.
- Wir wollen vom Wissen unserer (Ur-)Großmutter profitieren und es für unsere Gesundheit nutzen.

Wir hoffen, dass Sie sich von der Vielfalt unseres Programmes anregen lassen, um mit uns über diese verschiedenen Themen ins Gespräch zu kommen.

Wir laden Sie herzlich zu unseren Veranstaltungen ein und freuen uns auf Sie.
Ihr Frauenkreisteam

Kontaktadressen
Elisabeth Gfrörer, Am Ring 56/1 Tel. 4925
Doris Häcker, Hochdorfer Str. 5 Tel. 97136
Irmela Kluge, Droste-Hülshoff-Str. 4 Tel. 5591
Gisela Köber, Leutenbacher Str. 1 Tel. 4263
Hannelore Rühle, Schwaikheimer Str.15 Tel. 15655

Hier finden Sie das ganze Programm: